Ikone Bill

Er ist hier unbestritten ein Volksheld und nicht erst bei den Feiern zur Unabhängigkeit wurden albanische und amerikanische Flaggen zusammen geschwenkt. Grund genug, dass ihm die „Friends of the USA“ ein großes Poster am Bulvard Bil Klinton (!) gewidmet haben, wo er den Einreisenden begrüßt:

clinton1

Und da die Liebesbeziehung weiterhin innig ist, wurde das Poster kürzlich durch eine etwas aktuellere, dafür leider nicht mehr ganz so herzlich einladende Abbildung ersetzt:

clinton2

Naja, so ist jetzt auch mehr Platz für Werbung.
Aber jetzt soll zudem noch eine 3,5m hohe Statue an ebendiesem Boulevard aufgestellt werden. Sollte eigentlich gestern schon passieren, wurde jetzt aber ganz kurzfristig auf den nächsten Monat verschoben, weil dann der Heiland vom Himmel herabsteigt Ex-Präsident persönlich zu Besuch nach Pristina kommt, und dann isses natürlich viel schöner.

statue

Das Projekt soll 45.000 Euro kosten. Mehr Infos zur Statue gibts hier.

Bilderquellen: soldatenglück, off the deep end und balkanforum

Advertisements

Eine Antwort

  1. […] Bill (2) Veröffentlicht am 25 Oktober 2009 von esstmehrobst Ich hatte ja an früherer Stelle schon vom Bill-Clinton-Denkmal berichtet. Am 19.10. wurde es nun enthüllt, direkt aber wieder […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: